Ich suche nach..

Sonntag, 18. Mai 2014

Bonnie&Clyde

Wie versprochen kommen in den nächsten Tagen ein paar ältere Zeichnungen von mir.
Ich zeige euch mal was ich vor ca. einem Monat begonnen habe aber nie fertig gemacht habe,vermutlich werde ich es auch nie fertig machen.

Dieser Art des Zeichnens, eigentlich kann man es nicht "zeichnen" nennen, nennt sich "Dotart".
Mit einem Fineliner oder auch Tuschestift werden einzelne Punkte gezeichnet. An Stellen an denen die Zeichnung dunkler ist müssen mehrere Punkte gezeichnet werden. So kann jeder seine eigenen Schattierungen definieren. Es ist das gleiche Prinzip wie bei den alten Röhrenfernsehern, wenn man an diese näher herantritt sind einzelne Punkte zu erkennen. Das gleiche gilt für Dotart.

So und nun mal was über die Zeichnung selbst.
Auf dem Bild sind Bonnie&Clyde zu erkennen, einer meiner Lieblingsfilme. Vermutlich kennen nicht alle von euch diesen Film, da er schon rund 60 Jahre alt ist. Allerdings kommt bald eine Neuverfilmung in die Kinos. Falls es euch interessiert und ihr den Film (wenn er in den Kinos läuft) sehen wollt, hier ein Link zu einem englischem Trailer:http://www.moviepilot.de/news/trailer-vom-zweiteiler-bonnie-clyde-mit-emile-hirsch-125016

Ebenso hier ein Link zu weiteren Fakten über Dotart:http://www.alotofdots.de/index.php?id=38

♥☯

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen